Mittwoch, 30. November 2016

Helsinki

Das letzte Wochenende habe ich mit meiner Austauschorganisation in Helsinki verbracht.
Am Samstag Morgen ging es mit der Fähre von Tallinn nach Helsinki und Sonntag Abend zurück.
Auf der Fähre hatten wir immer ein Buffet, somit haben wir quasi die jeweils zwei Stunden mit Essen verbracht.
In Helsinki angekommen sind wir direkt vom Hafen zum Hostel gegangen. Das Hostel war direkt im Stadtzentrum und super modern und schön.
Wir sind in kleineren Gruppen durch die Stadt gelaufen und hatten eine Challenge zu erledigen, die teilweise echt lustige Aufgaben hatte. Zwischendurch haben wir noch ein wenig die Einkaufszentren durchstöbert.

ein Ausschnitt vom Marktplatz
Meine Challangegruppe
die Kathedrale

ein Blick von oben



Stadtzentrum

Finlandia, das Musik- und Theaterhaus in Helsinki
a view to the central train station

Töölö Bay

Am Sonntag haben wir uns entschieden in das Kiasma Museum zu gehen, ein Museum für moderne Kunst.

In den ersten Etagen wurden wichtige Themen wie Säureattacken in Indien, FGM (female genital mutilation/cutting), Plastikverschwendung, Lebensverhältnisse in Thailand und Flüchtlinge angesprochen.
In den nächsten Teilen des Museums ging es dann mehr um die moderne Kunst.
Schaut einfach selbst.










Danach sind wir nur noch ein wenig durch die Stadt gelaufen und dann wieder zurück auf die Fähre. Ein schönes kurzes Wochenende in Helsinki!

Bis zum nächsten Blog,

Michi :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen