Freitag, 21. Oktober 2016

Umzug

Meine Gastfamilie hat sich dazu entschieden umzuziehen und natürlich kam die Frage auf, ob ich mich nach einer neuen Gastfamilie umschaue oder mitkomme.
Ich habe mich dazu entschieden, mit meiner Gastfamilie mitzukommen.
Wir ziehen leider nicht in die Nachbarschaft, sondern in die Nähe einer größeren Stadt, Rakvere.
Momentan lebe ich mit dem Auto ca. 30min nördlich von Tartu entfernt (Imukvere).
Das bedeutet, dass ich auch meine Schule wechseln werde.
Zum Glück ist Estland nicht so groß und der Weg nicht so weit, sodass ich meine Freunde oft besuchen kann und sie mich. (Und wer meine neue Adresse haben möchte, kann mich gerne privat danach fragen.)
Ich werde in Rakvere auf ein privates Gymnasium in die 11. Klasse gehen. Eine andere deutsche Austauschschülerin geht auch dort zur Schule allerdings in die 10. und manchmal 12. Klasse. Und ihre Gastmutter wird meine Klassenlehrerin werden, wodurch sie mir schon viele Infos von der Schule gegeben hat und was mir etwas die Angst nimmt. Meine Gastmutter wird an der Schule arbeiten, somit ist das alles etwas einfacher.
Trotzdem fängt für mich alles von 0 an; neue Schule, neues Umfeld, neue Leute und neue Hobbys. Also wird es in nächster Zeit in meinem Blog wieder viel um das Einleben gehen.
Und da ich gefragt wurde, wann die Blogeinträge immer online kommen:
Immer am 16. des Monats (monatliches Update), da ich am 16.08. hier in Estland angekommen bin.
Und im Zusammenhang mit dem Umzug und der Woche in Tallinn (ich fahre am 23. endlich nach Tallinn!), kann zwischendurch auch nochmal was kommen!

Bis zum nächsten Blog,

Michi :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen