Sonntag, 4. September 2016

Erinnerungen

In diesem Blog möchte ich euch gerne zigen, wie ich meine Gedanken, Erinnerungen und alles von meinem Jahr festhalten möchte.

Mein allererstes Notizbuch und auch eines der Wichtigsten.


Ein einfaches, süß gestaltetes Notizbuch von odernichtoderdoch.
Innen ist es einfach weiß.
Am Anfang habe ich dort nur alles dokumentiert, was sich mit meinem Auslandsjahr verändert hat (Länderwechsel, Stipendium etc.) und später was über meine Vorbereitungstagung und sowas mit Bildern unterlegt.
Jetzt nutze ich es in Estland als Tagebuch.
Ich weiß leider nicht, ob es dieses Buch noch gibt, aber es gibt bestimmt andere Notizbücher ! :)






Als nächstes ‚bekommen‘ habe ich mein Abschiedsbuch. Ich habe im Internet lange nach einem A4 großen Blanko Notizbuch gesucht, aber keins war DAS Passende.
Bis ich dann einfach eins bestellt habe und gehofft habe, dass es gut ist. Das ist es !
Ich habe jetzt das Moleskine Notizbuch.
https://www.amazon.de/dp/8862931921/ref=pe_386171_131992131_TE_item


Das habe ich dann zu meinem Abschiedsbuch gestaltet.
Ich habe nach Sprüchen und Bildern im Internet (we heart it, tumblr, Instagram, …) gesucht, mir diese dann als Bilder ausgedruckt und auf der vorderen Seite zu einer Collage zusammen gebastelt und mit selbsthaftendem Buchumschlag umhüllt.
 Die nächsten Seiten habe ich mit Bildern und Informationen über mein Auslandsjahr gestaltet.


Als das fertig war, habe ich es an meine Freunde weitergegeben, damit sie mir dort dann alle etwas hinterlassen können.
Das habe ich dann alles auf dem Flug gelesen und ich habe mich sehr gefreut, ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mir dort etwas hinterlassen haben ! <3


Bevor ich Estland verlasse, werde ich hier nochmal etwas von meinen Freunden eintragen lassen und es erst auf dem Flug nach Hause lesen. Dann habe ich später auch immer eine gute Erinnerung davon.

Als nächstes habe ich dieses Buch zum Geburtstag bekommen. Da kann ich alles über meine Reise und mein Auslandsabenteuer dokumentieren.
Hinflug, Zitate, besondere Erlebnisse, Eintrittskarten,… und dann den Rückflug.
In dem Buch ist alles schon vorgefertigt.
https://www.odernichtoderdoch.de/shop/reisetagebuch-heldenzeit


Und mein viertes Buch ist dieses estnische Notizbuch, das habe ich nachträglich zum Geburtstag von meiner Gastfamilie bekommen.
Dort schreibe ich momentan meine Finanzen und to-do-Listen rein.













Und nun zu meinem absolutem Highlight.

Meine Polaroid Kamera

Mit der kann ich wirklich alle Momente festhalten und bekomme sie auch sofort.
Ich habe sie immer in dem Momentesammler Beutel dabei, den ich zu meinem ‚Heldenzeit’ Notizbuch bekommen habe, ich liebe es einfach.

Ich habe mir hier auch noch eine A3 große Estlandkarte ausgedruckt, wo ich ankreuze, wo ich schon überall war. Für zwei Wochen ist sie schon relativ voll. Hoffentlich ist sie am Ende meines Jahres gut gefüllt, in Estland ist schließlich nichts weit.

So kann ich alles festhalten und habe immer die Erinnerungen an dieses Jahr.

Bis zum nächsten Blog,

Michi :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen